Aktuelles Bücher für Bayern
Zeitschrift für Europäische Rechtsgeschichte
Rechtskultur ist eine Zeitschrift mit europäischen Charakter Rechtskultur ist strikt themenbezogen Rechtskultur ist transdisziplinär ausgerichtet Rechtskultur 1 Justizgeschichte des Bürgerlichen Zeitalters
Rechtskultur Wissenschaft
Rechtskultur Wissenschaft ist eine Reihe des Verlags Edition Rechtskultur. Dort finden wissenschaftliche Arbeiten zur rechtswissenschaftlichen Grundlagenforschungen im weitesten Sinne, insbesondere zur Rechtsgeschichte der Moderne und der Juristischen Zeitgeschichte, ihren Platz. Sie wird herausgegeben von Prof. Dr. Ignacio Czeguhn (Berlin) und Prof. Dr. Martin Löhnig (Regensburg). Hier gehts zum Shop!
NEU! Rechtskultur Wissenschaft Band 18
Band 18 in der Reihe "Rechtskultur Wissenschaft" Hartwig Maier Die württembergische Gewerbe- und Kaufmannsgerichtsbarkeit   Ab sofort lieferbar! zum Shop!
Ab sofort lieferbar: Rechtkultur Zeitschrift Heft 4
Rechtskultur 4 - Zeitschrift für Europäische Rechtsgeschichte 1. Auflage 2015 Format 21 x 29,7 cm, 92 Seiten Broschur Preis: 49,00 Euro zum Shop!
Der Buch & Kunstverlag Oberpfalz zieht nach Regenstauf!
Liebe Bücherfreunde, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Battenberg Gietl Verlag GmbH zum 1. Juli 2016 den Buch & Kunstverlag Oberpfalz als Imprint-Verlag übernommen hat. Der Buch & Kunstverlag Oberpfalz wird somit in Zukunft - zusammen mit dem SüdOst-Verlag und dem MZ-Buchverlag - in Regenstauf beheimatet sein und von dort aus die regionale Literaturlandschaft bedeutend mitgestalten. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, das Sprachrohr für regionale Kultur, Brauchtum, Tradition und Lebensart zu sein. Unser Ziel...
Unsere DVDs
De Überbliema oder ois bleibt besser (DVD) Produzent: Siegfried Bruckbauer Drehbuch: Gabriele Kiesl Regie: Erik Grun Spieldauer: 70 min, Extras: Trailer, Making-Of G-TIN 4018577000015 Preis: 9,90 EUR Bestellen!
Münzen & Sammeln - jetzt auch als ePaper!
Lesen Sie Münzen & Sammeln jetzt auch auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone! Hier geht’s zum ePaper!
Ein numismatisches Fachbuch verhilft Holocaust-Überlebenden zu ihrem ...
Die Rolle von Geld und Geldersatz in deutschen Konzentrationslagern und Gettos in der Zeit von 1933 bis 1945 war bislang kaum erforscht. Mit seinem Buch Das Geld des Terrors hat Hans-Ludwig Grabowski auf diesem Gebiet Pionierarbeit geleistet und konnte dadurch auch ehemaligen Getto-Bewohnern helfen, zu ihrem Recht zu gelangen. Seit Erscheinen des Buchs war der Autor auch als gerichtlich bestellter Gutachter in Zusammenhang mit Rentenansprüchen...
Bücher vom Sammler für den Sammler
Welcher Sammler kennt sie nicht, die mühsame Recherche nach Informationen zu einem seltenen Sammelgebiet, zu dem es keine Publikationen gibt? Vermehrte Anfragen wissensdurstiger und nach Fakten suchender Sammler machten die Verlage Battenberg und Gietl auf diese "Lücke" aufmerksam. An Manuskripten mangelt es nicht, flattern doch fast täglich neue in Haus. Kleinste Auflagen von sehr speziellen Themen zu drucken jedoch, das kann kein Verlag leisten. Dass...
TVA-Blitzlicht mit unserem Frauenstadtführer
Am Montag, den 14. März 2016 berichtete der Regionalsender TVA in seinem Magazin "TVA Blitzlicht" über 
unsere Neuerscheinung In Love With Regensburg - Ein charmanter Stadtführer für Frauen.

Hier geht's zum Video!


Den charmanten Unterschied zu klassischen Stadtführern machen die Sprache und die durchaus subjektive Auswahl der Tipps und Adressen: In einem lockeren Plauderton erzählen...
Seite:  1  2  4