Andreas Dick
Bhoits Glück a weng bei dia

112 Seiten, 12,5 x 18,5 cm, zahlreiche farbige Abbildungen, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-9804235-5-7
Preis: 10,00 EUR

Mit sprachlicher Eleganz erzählt Andreas Dick, erfolgreicher Autor und Verleger, auch in seinem zweiten Buch bunte Geschichten aus dem Alltag, der Trauriges, Nachdenkliches, aber auch viel Lustiges in sich birgt.

Einen Höhepunkt bilden wiederum amüsante und liebenswerte Anekdoten über seine Familie, Begebenheiten, die jeder Elternteil nur allzu gut kennt. Gefühlvolle Mundartgedichte - zart eingestreut - gehen unter die Haut und spiegeln unsere bayerische Seele wider.

So ist ein bezaubernd schönes Buch entstanden, das zum Lachen, Träumen und Innehalten einlädt.

    
Buchtipp
Meine total verrückte Welt
Warum findet mich meine 15-jährige Tochter peinlich? Wohin verschwinden die vielen einzelnen Socken? Warum ist Frauen ständig zu warm oder zu kalt? Sind nur Holzkohle-Griller echte Männer? Das sind Fragen, mit denen sich Mike Schmitzer auf humorvolle Weise in seinen Kurzgeschichten beschäftigt. Es sind die kleinen Dinge des Alltags, die der Autor mit treffsicherer Beobachtungsgabe in zauberhafte Anekdoten verwandelt. Wenn Mike Schmitzer aus seiner Kindheit in den 1970er Jahren erzählt, dann entstehen vor dem Auge des Lesers Bilder aus der eigenen Vergangenheit. Von der ...