Gerhard Schön
Euro Münzkatalog
Die Münzen der Europäischen Währungsunion 1999 - 2017
16. vollständig überarbeitete und neu bewertete Auflage 2017
1504 Seiten, 12,5 x 19 cm, zahlreiche Schwarz-Weiß-Abbildungen, Broschur
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-86646-140-6
Preis: 19,90 EUR

  • 16. Auflage 2017: der Topseller unter den Euro-Münzkatalogen
  • übersichtlich und vollständig
Mit dem Euro-Münzkatalog von Gerhard Schön ist der Sammler bestens beraten und hält eine zuverlässige und übersichtlich aufbereitete Informationsquelle in den Händen. Die 16. Auflage dieses Topsellers wurde wiederum überarbeitet und den Entwicklungen des letzten Jahres angepasst. Alle Münzen wurden hinsichtlich des aktuellen Marktgeschehens unter Berücksichtigung der neuesten Preisentwicklungen bewertet. Sie sind in Originalgröße mit Vorder- und Rückseite abgebildet. Alle bereits erschienenen und angekündigten Euros sind erfasst und mit den tatsächlichen Prägezahlen versehen.

Der Sammler erhält einen kompletten Überblick aller Umlaufmünzen, Gedenkmünzen, Kursmünzensätze und Starterkits und alle für ihn wichtigen Informationen, die leicht verständlich und übersichtlich aufbereitet sind: Gewichte und Prägezahlen nach Jahrgängen und Münzstätten, Motiverläuterungen, Randschriften, Münzgestalter,  Ausgabetermine und vor allem die aktuellen Marktpreise.
 
  • alle Münzen in Originalgröße mit Vorder- und Rückseite abgebildet
  • alle bereits erschienenen und angekündigten Euros erfasst
  • mit den tatsächlichen Prägezahlen
  • neueste Preisentwicklungen berücksichtigt

    
Buchtipp
DDR Geld
Wer sich bisher mit der Geldgeschichte im Osten Deutschlands zwischen 1948 und 1990 noch nicht beschäftigt hat, wird in dieser chronologischen Folge von Geschichten und Anekdoten die Grundzüge der Entwicklung, vor allem aber recht erstaunliche Neuigkeiten finden, selbst, wenn er als Bürger der DDR mit diesem Geld täglich umging. Und auch für den versierten Sammler von Münzen und Geldscheinen gibt es neue Zusammenhänge und Fakten zu entdecken. Die konkreten Geschichten, ergänzt durch die Beleuchtung politischer und ökonomischer Hintergründe, ...