Corinna Wallner / Andreas Reitinger
Geschichten für Schulkinder
1. Auflage 2017
48 Seiten, 24 x 17 cm, durchgehend farbig Illustriert, Hardcover
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 978-3-95587-043-0
Preis: 9,95 EUR

Sieben einfühlsame und anrührende Geschichten für Schulkinder hat Corinna Wallner in diesem Band vereint. Die Autorin erzählt von einem Mädchen, das wegen ihres Aussehens ausgelacht wird - bis es seine wahre Schönheit entdeckt, und von einem Schneemann mit Herz, der eine erkrankte Mutter schneller gesunden lässt. Wir erfahren, dass Weisheit Angst überwindet, der schönste Urlaub nicht in weiter Ferne liegen muss oder etwa eine Stimme, rein wie frisches Quellwasser, Herzen erweicht. Und ein wundersames Weihnachten lässt uns innehalten, mitfühlen und erfreuen. Die lebendigen Illustrationen von Andreas Reitinger ergänzen in liebenswerter Weise dieses reizende Buch.
 

    
Buchtipp
Polizeihund Rufus
Plötzlich hören sie laute Motorengeräusche. "Was ist denn das?" fragt Finn. "Ich weiß es nicht, aber es hört sich wie ein Hubschrauber an", antwortet Bommel. Finn rennt zum Fenster. Es donnert immer noch. Aber das Gewitter ist schon ein ganzes Stück weiter gezogen. "Ja, es ist ein Hubschrauber. Ein rot-weißer mit einem roten Kreuz auf der Tür. Er fliegt ziemlich tief. Ich glaube, es ist die Bergwacht", sagt Finn. "Dann ist bestimmt etwas passiert. Vielleicht ist jemand bei dem Gewitter in Bergnot geraten", meint Bommel.

Der Regen wird stärker ...