Eichner, Ambrozy, Kern
Gheirat werd, hams gsagt ...
Die Landshuter Hochzeit - Ein modernes Märchen anno 1475
1. Auflage 2017
104 Seiten, 20 x 24 cm, zahlreichen Illustrationen, Hardcover
Erscheinungstermin: Anfang Mai 2017
ISBN: 9783866467903
Preis: 16,90 EUR

Die polnische Prinzessin Hedwig und der junge Herzog Georg von Bayern-Landshut sollen heiraten. Landshut hat ein Fest geplant, wie die Welt es noch nicht gesehen hat. Doch in der Nacht vor der Hochzeit scheint sich das Blatt plötzlich zu wenden. Braut und Bräutigam wollen die Hochzeit absagen. Was kann da passiert sein und wird am Ende doch noch alles gut?

    
Buchtipp
Jessas is's im Wirtshaus schee
Besonders schön ist es, wenn die Musikanten aufspielen und wenn gesungen wird, meint der Herausgeber des Wirtshausliederbuches Dr. Adolf J. Eichenseer. Er muss es schließlich wissen, denn der ehemalige Bezirksheimatpfleger der Oberpfalz hat als erwiesener Kenner der Volksmusik - und im übrigen auch der Wirtshäuser - nicht nur zahlreiche Bücher verfasst, sondern sich auch besonders der Pflege der heimatlichen Volks- und Wirtshauslieder angenommen. Immerhin gibt es inzwischen 1.200 musikantenfreundliche Wirtshäuser in ganz Bayern. Und darum: Jessas, is's im ...