Gerhard Besenhard
Wanderführer Regental
Die schönsten Touren zwischen Regenstauf und Nittenau
1. Auflage 2017
112 Seiten, 13,5 x 20,5 cm, durchgehend farbige Abbildungen, Broschur mit Drahtkammbindung
Erscheinungstermin: lieferbar
ISBN: 9783955870447
Preis: 14,90 EUR

"Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen", sagte einst schon Johann Wolfgang von Goethe. Wie Recht er doch hat. Die Gegend im Regental zwischen Regenstauf und Nittenau zu erwandern ist ein wahres Naturerlebnis. Auch die Geschichte der Landschaft erzählt sich fast schon von selbst. Burgen und Schlösser sind Zeitzeugen vergangener Tage.

Die besten Tipps und Anregungen für die schönsten Wanderungen finden Sie im übersichtlichen Regental-Wanderführer. Die unterschiedlichen Touren sind abwechslungsreich und bieten für jeden Anspruch das Passende. Einige der Touren lassen sich auch verbinden, so dass längere Touren entstehen.

Zu allen Strecken gibt es eine detaillierte Karte und zahlreiche Bilder vom Autor. Starten kann man die Rundtouren natürlich auch an anderen Punkten der Etappen.

Also dann, pack mas, auf gehts!

    
Buchtipp
Heilige Berge - Heilige Quellen
Wallfahren ist als Ganzes ein imposantes "theatrum sacrum" voller Legenden und Heilsgeschichten. Die dahinziehenden Pilgerzüge gehören ebenso dazu, wie die geschichtsträchtigen Kirchen und Kapellen und die Henkelmess’ danach, zumindest dort, wo es noch Wirtshäuser bei den Gnadenstätten gibt.

Die Oberpfalz ist reich gesegnet mit "Heiligen Bergen" und "Heiligen Quellen". Seit Jahrhunderten ziehen sie Menschen in ihren Bann. Der Weg dorthin ist gepflastert mit ...